wir starten am 03.juli 2024 mit dem sommerprogramm im hotel hechl in tauplitz

NEU ab juli 2024 - kinderyoga mit isabell!

Turnkalender Herbst/Winter 2023/24

vereinsgründung  mit 01.september 2022

Im Herbst 2022 habe ich eine lang ersehnte Vision in die Tat umgesetzt und den Verein die "Körper- und Vitalschmiede Ausseerland" gegründet, um noch intensiver im Bereich Gesundheits- und Sportförderung in unserer Region tätig und aktiv sein zu können.

 

Das Ziel dieses Vereines soll sein, eine Kooperation mit regionalen und überregionalen Unternehmen und Vereinen aufzubauen, die ebenfalls im Bereich Gesundheits- und Sportförderung von Jung und Alt tätig sind bzw. noch tätig werden wollen.

Zielsetzungen und Tätigkeitsbereich des Vereins:

  • Kooperation mit anderen Vereinen und Unternehmen aus dem Gesundheits- und Sportbereich

In Zusammenarbeit mit diesen "Gleichgesinnten" möchte ich das ganze Jahr hindurch, in regelmässigen Abständen Workshops, Seminare, Vorträge und Kurse anbieten, die sich mit unterschiedlichen Themen im Gesundheit und Sport wie z.B. Kochkurse, Vorträge über gesunde Ernährung, Kräuterkunde, Herstellung von eigenen Seifen usw. befassen.

 

  • Aktivprogramme für Kinder und Jugendliche, schwerpunktmässig in den Ferien

Zweites Ziel soll sein, zukünftig auch für Kinder schwerpunktmässige Programme anzubieten, vor allem in der Ferienzeit im Sommer (Feriencamps, Kinderwanderwoche, Naturworkshops usw..)

 

Diesen Bereich wird in Zukunft Vorstandsmitglied und meine rechte Hand Isabell Schachner übernehmen, die genauso wie ich, voller Visionen und Tatendrang steckt und als Übungsleiterin für Kinderturnen und Dipl. Natur- und Erlebnispädagogin und selber Mutter von bald 3 Kindern die besten Voraussetzungen und vor allem viel Herzblut mitbringt. Die Kinderyogaausbildung ist noch ein großes Ziel von ihr, was unseren Verein natürlich durch meine Yogaausbildung für Erwachsene unglaublich bereichern würde.

 

  • Umsetzung von geförderten Sport,- Bewegungs- und Gesundheitsprojekten in Kooperation mit unserem Dachverband ASVÖ Steiermark und auch in Zusammenarbeit mit unserer Gemeinde

Mit unserem Dachverband ASVÖ Steiermark als starken Partner ist es uns als Verein möglich, viele geförderte Projekte umzusetzen und somit den Menschen ein leistbares  und vielseitiges Bewegungsprogramm anbieten zu können.

 

Wie werde ich Vereinsmitglied und welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft?

Eine Mitgliedschaft in der Körper- und Vitalschmiede hat viele Vorteile:

  1. Vergünstigte Preise für sämtliche Gruppenkurse, Workshops und Aktivitäten im Verein sowie ermässigte Preise für die von Sonja Irendorfer Bewegt durch´s Leben angebotenen individuellen Trainings und Einzeltraining bei Sonja
  2. Einladung zu gemeinsamen Vereinsaktivitäten wie z.B. Sportausflüge im In- und Ausland, regelmässige "Bewegungsstammtische" u.v.m.
  3. Professionelle Betreuung durch geschulte Trainer und Übungsleiter
  4. Spass und gegenseitige Motivation durch den Sport in der Gruppe unter "Gleichgesinnten"

Wie werde ich Mitglied?

Einfach Kontakt mit Sonja Irendorfer aufnehmen, Formular für die Vereinsanmeldung ausfüllen und den Jahresmitgliedsbeitrag von € 30,00 einzahlen.

 

Unsere Bankverbindung:

AT86 3824 9000 0302 4924, Raika Tauplitz

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.